Die Steem Papers

Steem Whitepaper März 2016

Das Whitepaper wurde von den Schöpfern des Steem verfasst und sie haben sich im Kopf des Dokuments alle mit Namen eingeschrieben. Das Papier liest sich noch, wie ein Versprechen von sozialem Engagement und Gerechtigkeit. Kernstück des Steem ist in diesem Whitepaper noch eine rein analoge Instanz: der Kurator. Die Kuratoren führen den sogenannten „Proof of Brain“ durch. Sie entscheiden, wer ihre Votes erhält. Praktisch bedeutete das Aufwand für den Kurator. Innerhalb von 24 Stunden mussten 40 Votes verteilt werden. Das war aber nicht etwa Pflicht. Doch wer maximal Geld verdienen wollte, musste maximal voten und innerhalb 24 Stunden 40 Publikationen auf der Blockchain besuchen.

Download

Steem Whitepaper August 2017

Im Kopf des neuen Whitepaper hat sich niemand mehr mit Namen eingetragen. Die Ankündigung des neuen Whitepaper erfolgte durch Steemitblog. Der Titel des Artikels lautete *A radically updated Steem Whitepaper*.

Download

Steem Bluepaper 2017

Die Ankündigung des Bluepapers erfolgte durch Steemitblog eine Woche nach der Vorstellung des neuen Whitepapers (Vers. August 2017).

Download

SMT Whitepaper 2017

Download

Steem Whitepaper Juni 2018

Download

KonTakt

info[at]steemwiki.org

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WebTechNik by